Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+
und GLA 45 4MATIC S+.
Kompaktes Performance-SUV für alle Lebenslagen.

- Neuer Vierzylinder-Turbomotor mit höchster Leistung
- Agiles AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Doppelkupplungsgetriebe
- Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit AMG TORQUE CONTROL
- Gelbe Akzente betonen Rennsport-Charakter
- MBUX Infotainmentsystem erweitert um AMG-spezifische Anzeigen
Eine flotte Runde auf der Rennstrecke oder ein Wochenendausflug in die Berge mit sportlichem Equipment im Gepäck: Die neuen GLA 45 4MATIC+ und GLA 45 S 4MATIC+beherrschen eine Vielzahl an Disziplinen und überzeugen durch beeindruckende Fahrdynamik. Der 2,0-Liter-Motor ist das stärkste in Großserie gefertigte Vierzylinder-Turbotriebwerk und in zwei Leistungs- und Drehmomentstufen erhältlich. Schon das Basismodell bietet mit 285 kW (387 PS) mehr Leistung als der Vorgänger. Die S-Variante stößt mit 310 kW (421 PS) in deutlich höhere Fahrzeugklassen vor. Der aktive, vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ verteilt die Kraft an der Hinterachse per AMG TORQUE CONTROL radselektiv und bildet so die Basis für die Top-Traktion unter allen Fahrbedingungen. Möglich macht dies ein neues Hinterachsgetriebe, das über zwei Lamellenkupplungen verfügt, für jedes Hinterrad eine. Das AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Doppelkupplungsgetriebe portioniert die Kraft in Sekundenbruchteilen angepasst an die jeweilige Fahrsituation.
Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+ | Mercedes-AMG GLA 45 S 4MATIC+ | |
Motor | 2,0-Liter-R4 mit wälzgelagertem Twin-Scroll-Abgasturbolader | 2,0-Liter-R4 mit wälzgelagertem Twin-Scroll-Abgasturbolader |
Hubraum | 1.991 cm³ | 1.991 cm³ |
Max. Leistung | 285 kW (387 PS) bei 6.500/min | 310 kW (421 PS) bei 6.750/min |
Max. Drehmoment | 480 Nm bei 4.750-5.000/min | 500 Nm bei 5.000-5.250/min |
Antrieb | AMG Performance 4MATIC+ vollvariabler Allradantrieb mit AMG TORQUE CONTROL | AMG Performance 4MATIC+ vollvariabler Allradantrieb mit AMG TORQUE CONTROL |
Getriebe | AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Doppelkupplungsgetriebe | AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Doppelkupplungsgetriebe |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9,2-9,1 l/100km | 9,3-9,2 l/100km |
CO²-Emissionen kombiniert | 211-209 g/km | 212-210 g/km |
Effizienzklasse | F | E |
Beschleunigung 0-100 km/h | 4,4 s | 4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 270 km/h |
